Einsatz für die Bereitschaft am 02.04.2021

In der Nacht auf Karfreitag erreichte uns gegen 01:00 Uhr die Anfrage zur Unterstützung der Rettungshundestaffel des DRK Kreisverbandes Offenbach, die gemeinsam mit Einsatz- und Führungskräften des DRK OV Hainstadt bereits seit einigen Stunden bei einer Personensuche im Neu-Isenburger Stadtteil Zeppelinheim im Einsatz war.

Kurze Zeit später standen wir mit einige Einsatzkräften in unserer Unterkunft bereit, beluden unsere Fahrzeuge und machten uns auf den Weg an die Einsatzstelle nach Zeppelinheim.

Vor Ort stellten wir den zu dem Zeitpunkt knapp 30 eingesetzten Einsatzkräften der Rettungshundestaffeln des DRK KV Offenbach und der Feuerwehr Stadt Frankfurt sowie der Polizei und des DRK OV Offenbach Kalt- und Warmgetränke sowie Snacks zur Verfügung und ließen uns einen kurzen Überblick über die aktuelle Einsatzlage geben.

Nachdem sich nach einer weiteren Einsatzbesprechung abzeichnete, dass sich der Einsatz noch einige Stunden weiterentwickeln und vergrößern würde, wurden wir durch die Abschnittsleitung aus dem Einsatz entlassen, sodass unsere Einsatzkräfte die Einsatzstelle gegen 03:30 Uhr wieder verlassen durften.

Im weiteren Verlauf des Einsatzes konnte dann der 1. Betreuungs-zug des Kreises Offenbach die Verpflegung der eingesetzten Einsatzkräfte mit Frühstück übernehmen.

Die vermisste Person konnte im weiteren Einsatzverlauf in einer Frankfurter Klinik aufgefunden werden.

Wir bedanken uns bei der Rettungshundestaffel, dem OV Hainstadt und dem OV Offenbach für die tolle Zusammenarbeit.

Danke an 5vision.media für die Bereitstellung des Bildmaterials